Bereits seit 2008 beschäftige ich mich learning-by-doing mit dem Thema „Sichtbarkeit im Internet“. Nach einer Intensiv-Schulung im April 2016 erhielt ich das Zertifikat

Sabine Siegel – Onlinemarketingmanagerin

Noch während meines BWL-Studiums arbeitete ich für Unternehmensberater im Gesundheitswesen. Die Mischung meiner Kenntnisse aus IT, Medizin, betriebswirtschaftlicher Organisation verbunden mit langjähriger beruflicher Erfahrung, konnte ich besonders in Reorganisationsprojekten von Krankenhäusern einsetzen. Strukturelle Veränderungen, die oft mit der Einführung neuer IT-Systeme einhergingen, erforderten gleichzeitig die Bedürfnisse der Mitarbeiter schnell zu erkennen und ebenso den Auftraggeberwunsch zu erfüllen.

Als freiberufliche Projektmanagerin habe ich viele Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Beispielsweise die Einführung einer zentralen webbasierten Adressendatenbank („Excel-Tabellen ade!“) oder neue Zuordnungen von Funktionen und Aufgaben innerhalb einer Abteilung („Willkommen im Team!“). Für Organisation und Prozessoptimierung habe ich ein Händchen und ein Gespür dafür, wenn Abläufe nicht rund laufen oder zu sehr aufgebläht sind.

Aus der Gruppe der Projektbeteiligten, aus Teilnehmern an meinen Seminaren und Webinaren hat sich ein Interessentenkreis gebildet, den ich nach und nach virtuell zum „Netzwerk Kliniksekretariat & Medizinischer Schreibdienst“ vernetzt habe. Seit diesem Zeitpunkt liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Onlinemarketing. Durch aufwändige E-Mail-Newsletter-Kampagnen und gezieltes Social Media Marketing ist diese Nischen-Gruppe auf eine stattliche Größe von 2.000 Mitgliedern angewachsen.

So profitieren heute meine Kunden von einem besonderen Wissen: Wie mit wenig Einsatz viel erreicht werden kann.

Hallo! Seit 2011 bin ich wieder zurück in Reutlingen und unterstütze örtliche Betriebe als externe Mitarbeiterin im Online-Marketing oder im Projektmanagement. Als Ausgleich zur Bildschirmarbeit bin ich leidenschaftlich gerne draußen in der Natur unterwegs und genieße unsere regionalen Spezialitäten und unsere wunderschöne Reutlinger Alb. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Familienpatin, um Familien in Krisensituationen wieder auf die Beine zu helfen. Und nicht zuletzt: „I schwätz schwäbisch!“

 

TIPP: Als neuer Interessent rufen Sie am besten zuerst die Seite Referenzen auf, um sich zu vergewissern, dass Ihr Anliegen bei mir in guten Händen ist! 

Und dann freue ich mich auf Ihren Anruf!
Kontakt

Gerne nutze ich hier die Möglichkeit, für die Arbeit des Kinderschutzbund Reutlingen e.V. zu werben, dessen Arbeit auf finanzielle Spenden und persönliches Engagement angewiesen ist. Helfen Sie mit!